Welt der Pilze

Mario Gohmert

geprüfter Pilzsachverständiger der DGfM und des BLP

geprüfter Pilzsachverständiger der "mobilen Pilzschule"
Tel. 01749454241

Pilznotruf !

Verhalten bei Verdacht einer Pilzvergiftung
Notruf Tel. 030 19240

Pilz des Monats                   Der Austernseidling

Die mobile Pilzschule kommt nach Brandenburg!!!

Für die Seminare empfehle ich das Pilzbuch von Marcel Bon „Pareys Buch der Pilze“ . Ich selber habe noch Exemplare die zu den Seminaren für Übungszwecke bereitstelle.

Weiterhin empfehle ich die Lehrfilme von Pilzlehrfilm , diese habe ich selber und haben mir auch sehr im Selbststudium geholfen.

 

Doppelkurs A ….Intensivseminar für Einsteiger und Fortgeschrittene !

Vom 24.09.-28.09.2018 in Lanke bei Wandlitz

Darauf bin ich besonders stolz, es ist mir gelungen dass die mobile Pilzschule mit ihrem deutschlandweiten Pilzexperten Dieter Honstraß zum ersten Mal  in unserem schönen Barnim verweilt.Hier geht es im „Seeschloss Lanke“ 5 Tage lang von Grund auf die Bestimmung der Pilze zu erlernen. Weiterhin wird man sich mit der Einführung in die Systematik der Trüffel befassen, die es auch in unserer Region gibt. Mit dem wünderschönen Wäldern vom Hellsee,Obersee bis hin zum  Liebnitzsee hat man beste Vorraussetzungen für erlebnisreiche Pilzexkursionen. Auch wenn ich diesen Kurs schon absolviert habe, werde ich es mir nicht nehmen lassen daran nochmal teilzunehmen und meine Gebietskenntnisse einzubringen. Das „Seeschloss Lanke“ bietet auch wunderschöne Zimmer an, für Teilnehmer von weiter weg. Nähere Infos unter http://www.seeschloss-lanke.de/ . Hier erfolgt die Anmeldung unter wwwpilzschule.de..

Neu aus dem Wald

Der Schuppige PorlingSchuppiger Porling

Termine / Seminare

Pilzwanderungen Pilzschulungen

November 2018
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930