Welt der Pilze

Mario Gohmert

geprüfter Pilzsachverständiger der DGfM und des BLP

geprüfter Pilzsachverständiger der "mobilen Pilzschule"
Tel. 01749454241

Pilznotruf !

Verhalten bei Verdacht einer Pilzvergiftung
Notruf Tel. 030 19240

Pilzwanderung...
Momentan ist keine Wanderung geplant...bitte schaut wieder rein, Danke! Ich werde vielleicht kurzfristig eine Spätherbstwanderung im November ansetzen. Bis dahin bleibt schön gesund und passt auf euch auf !!!

Pilz des Monats                   Der Austernseidling

Schöne Funde bei einem Kurzurlaub

Satansröhrling  (Rubroboletus santanas) GIFTIG!

Diesen Röhling zu finden war schon lange ein Wunsch von mir. Als diese Gruppe von über 10 Exemplaren des Satanpilzes auftauchte hat mein Herz gehüpft vor Freude. Zwei kleine Exemplare waren schon herausgenommen, die ich dann für meine Fotos nutzte. Alle anderen blieben unversehrt um so etwas seltenes zu schützen. Daher meine Bitte, wenn Ihr Pilze nicht kennt, BITTE nicht alle wahllos herausreißen.

IMG_8606

 

Blutroter Röhrling (Hortiboletus rubellus) Eßbar!

Von diesem schönen Pilz wurden wir bei Ankunft am Ferienhaus (http://www.ferienhaus-mit-hund-auf-rügen.de/) begüßt. Diesen hatte ich bis dahin auch noch nicht in Natur gesehen, wunderschön!!!

IMG_8563

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*